Erste Schritte mit der Hövding-App (Android)

1. Hövding-App von Google Play herunterladen
Öffne Play Store auf deinem Handy. Suche nach der Hövding-App, indem du “hovding” in das Suchfeld eingibst. Tippe anschließend auf INSTALLIEREN.

2. Registrieren/Anmelden
Öffne die App und folge den Anweisungen, um dich zu registrieren bzw. dich mit einem bestehenden Konto anzumelden.

3. Verbindung zum Hövding 3 herstellen
Überprüfe, dass Bluetooth auf deinem Handy aktiviert ist. Tippe auf Einstellungen > Verbundene Geräte > Verbindungseinstellungen > Bluetooth, schalte Bluetooth ein. Jetzt kannst du dich mit deinem Hövding 3 verbinden, indem du den Anweisungen in der Hövding-App folgst.

4. Benachrichtigungen und Standort
Die Hövding wird dich nach der Erlaubnis für das Versenden von Benachrichtigungen und nach der Standortermittlung fragen. Wenn die App ordnungsgemäß funktionieren soll, muss du sicherstellen, dass du dies zulässt.

 

Erste Schritte mit der Hövding-App (iPhone)

1. Hövding-App von App Store herunterladen
Öffne den App Store auf deinem Handy. Suche nach der Hövding-App, indem du “hovding” in das Suchfeld eingibst, tippe dann auf LADEN.

2. Registrieren/Anmelden
Öffne die App und folge den Anweisungen, um dich zu registrieren bzw. dich mit einem bestehenden Konto anzumelden.

3. Verbindung zu deinem Hövding 3 herstellen
Überprüfe, dass Bluetooth auf deinem Handy aktiviert ist. Tippe auf Einstellungen > Bluetooth, schalte Bluetooth ein. Jetzt kannst du dich mit deinem Hövding 3 verbinden, indem du den Anweisungen in der Hövding-App folgst.

4. Benachrichtigungen und Standort
Die Hövding wird dich nach der Erlaubnis für das Versenden von Benachrichtigungen und nach der Standortermittlung fragen. Wenn die App ordnungsgemäß funktionieren soll, muss du sicherstellen, dass du dies zulässt.

(IWICHTIG: Stelle sicher, dass Hövding immer die Erlaubnis hat auf deinen Standort zuzugreifen, damit deine Fahrten registriert und deine Notfallkontakte bei einem Unfall benachrichtigt werden. Gehe hierfür auf Einstellungen > Hövding > Standort auf deinem Smartphone und wähle Immer.)

 

Hövding 3 verbindet sich beim Einrichten nicht mit der App (Android)

1. Stelle sicher, dass Bluetooth auf deinem Smartphone aktiviert ist
Gehe auf Einstellungen > Verbundene Geräte > Verbindungseinstellungen > Bluetooth, schalte Bluetooth ein.

2. Entferne alle Hövding 3, die bereits mit deinem Smartphone verbunden waren
Gehe zu Einstellungen > Verbundene Geräte und suche nach einem Gerätenamen, der mit “HOVD_” beginnt. Gehe auf Einstellungen neben dem Gerätenamen und tippe auf Entfernen.
(BEACHTE: Du kannst auch unter Einstellungen > Verbundene Geräte > Zuvor verbundene Geräte nach dem Gerätenamen suchen)

3. Starte die Hövding-App neu und stelle die Verbindung zu deinem Hövding 3 her
Schließe die Hövding-App vollständig und öffne sie anschließend erneut. Folge den Anweisungen in der App.

Wenn noch immer keine Verbindung aufgebaut werden kann:

Schalte Bluetooth auf deinem Handy “aus/ein”
Tippe auf Einstellungen > Verbundene Geräte > Verbindungseinstellungen > Bluetooth, schalte Bluetooth aus und anschließend wieder ein. (Hierdurch lassen sich normalerweise kleinere Verbindungsprobleme lösen)

Starte dein Smartphone neu
Durch das Aus- und anschließende Wiedereinschalten deines Handys werden in der Regel die meisten Verbindungsprobleme gelöst.

 

Hövding 3 verbindet sich beim Einrichten nicht mit der App (iPhone)

1. Stelle sicher, dass Bluetooth auf deinem Handy aktiviert ist
Tippe auf Einstellungen > Bluetooth, schalte Bluetooth ein.

2. Entferne alle Hövding, die bereits mit deinem Handy verbunden waren
Tippe auf Einstellungen > Bluetooth und suche nach einem Gerätenamen, der mit “HOVD_” beginnt. Tippe auf ® neben dem Gerätenamen, anschließend auf Dieses Gerät ignorieren.

3. Starte die Hövding-App neu und stelle die Verbindung zu deinem Hövding 3 her
Schließe die Hövding-App vollständig und öffne sie anschließend erneut. Folge den Anweisungen in der App.

Wenn noch immer keine Verbindung aufgebaut werden kann:

Schalte Bluetooth auf deinem Handy “aus/ein”
Tippe auf Einstellungen >  Bluetooth, schalte Bluetooth aus und anschließend wieder ein. (Hierdurch lassen sich normalerweise kleinere Verbindungsprobleme lösen)

Starte dein Handy neu
Durch das Aus- und anschließende Wiedereinschalten deines Handys werden in der Regel die meisten Verbindungsprobleme gelöst.